×

Joshi und Marie

27. Dezember 2016

Hallo Frau Heinrichs,
viele Grüße von Marie & Joschi!
Die beiden haben sich super entwickelt und machen uns täglich sooo viel Freude. Sie sind total menschenbezogen und echte Schmuser und haben uns alle längst um den Finger gewickelt. Sie hängen immer noch sehr aneinander und sind meistens zusammen unterwegs. Wenn einer mal irgendwo versehentlich eingesperrt wird, sucht der andere sofort und holt Hilfe :-).

Die Terrasse haben wir als Zwischenlösung mit Netz versehen, so dass sie ein großes Außenzimmer haben. Demnächst geht es auch in den Garten. Sie haben auf der Terrasse schon 3 Mäuse gefangen und waren mit Nr. 1 und 2 ziemlich überfordert und stundenlang beschäftigt :-D. Eine Leiche haben wir schließlich unter einem Schrank entdeckt als es anfing, seltsam zu riechen. Nr. 3 wurde recht schnell erlegt, aber nicht gefressen, da es wohl eine Spitzmaus war. Ansonsten wird jede Motte und jede Fliege intensiv gejagt. Seit ein paar Wochen haben sie einen schicken Kratzbaum auf der Terrasse, der zum Glück sofort angenommen und beklettert wurde. Sehr süß, wenn beide in den „Blüten“ schlafen.

Durchfall hat Joschi nahezu gar nicht mehr. Royal Canin Trockenfutter scheint das am besten verträgliche Futter zu sein, das beide heiß lieben und rationiert werden muss, damit Marie nicht zu rund wird. Beim Nassfutter sind sie nach wie vor sehr wählerisch, aber ein paar Sorten gehen dann doch immer.

Die ersten Ferien mit Betreuung haben sie in den Osterferien schon hinter sich. Das hat ganz gut geklappt, aber sie waren sichtbar froh, als wir wieder da waren.
Ich hoffe, Ihnen und ihren Pflegekindern geht es gut.

Viele Grüße
Anja M.